Herrenfreizeit
Was ist die Herrenfreizeit?  
Die Herrenfreizeit ist eine der kleinsten Abteilungen der TSG Drais. „Herren“ in Anführungszeichen, weil man uns nicht mit „Herrenreitern“ o.ä. verwechseln sollte. Es sind einfach ein paar Männer aus Drais und der näheren oder weiteren Umgebung, die in ihrer Freizeit etwas mehr Bewegung haben wollten als nur mit der Fernbedienung von einem Fernsehprogramm ins andere zu zappen. Wir sind keine Leistungssportler, und obwohl manchmal  hart um den Sieg gekämpft wird und Manchem das Letzte ;-) abverlangt wird, so steht doch immer der Spaß und die Freude am Sport im Vordergrund. So treffen wir uns jeden Montag um 20 Uhr in der Draiser Sporthalle zu unseren zwei wöchentlichen Stunden Sport. Nach dem Aufwärm- und Konditionstraining ist in der Regel Volleyball angesagt. Im Sommer spielen wir auf unserem selbst angelegten Beachvolleyballplatz, direkt hinter dem Fußballfeld. Sobald das Wetter und das Tageslicht es zulassen sind wir Montagabend auf dem Beachvolleyballplatz zu finden, wo wir auch mit den 6-Mann-Teams gegeneinander antreten. Die Herrenfreizeit trifft sich ohne Ferienunterbrechung jeden Montag, außer an den Mainzer-Draiser Feiertagen wie Ostermontag, Kerbemontag oder Rosenmontag. Wer reinschnuppern möchte ist herzlich willkommen, und da wir alle Amateure oder Dilettanten sind, sind auch Anfänger gern gesehen.

Wann und Wo?

Jeden Montag von 20:00 - 22:00 in der Draiser Sporthalle Hesslerweg 30 55127 Mainz-Drais im Sommer bei gutem Wetter und ausreichend Licht: auf dem Beach-Volleyballplatz hinter dem Fußballfeld schon ab 19:30 bis zur Dunkelheit   Kontakt Abteilungsleiter: Udo Stauder ustauder@t-online.de
        Abteilungen      
© 2016 TSG-Drais 1876 e.V.
Startseite Verein Informationen Termine Vereinsheim Downloads